Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaroti, Gyoergy
TitelCAS based approach for discussing subset construction.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 35 (2003) 2, S. 63-68
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02652774
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Computer-Algebra-System; Informatikunterricht; Automatentheorie
AbstractDieser Artikel setzt die Behandlung der Nichtdeterminiertheit aus 6 fort, wo ein didaktischer Zugang zur Einfuehrung nichtdeterministischer Automaten praesentiert wurde. Obwohl die gleiche Methodologie eingesetzt wird, treffen wir auf neue didaktische Herausforderungen. Die Vermittlung der Teilmengen-Konstruktion erfordert naemlich eine Antwort auf die Frage, wie ein CAS eingesetzt werden kann, um die verschiedenen Phasen im mathematischen Problemloesungsprozess so zu gestalten, dass eine hoehere kognitive Effizienz erreicht wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: