Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maroti, Gyoergy |
---|---|
Titel | CAS based approach for discussing subset construction. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 35 (2003) 2, S. 63-68
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103; 1615-679X |
DOI | 10.1007/BF02652774 |
Schlagwörter | Unterrichtsmethode; Computer-Algebra-System; Informatikunterricht; Automatentheorie |
Abstract | Dieser Artikel setzt die Behandlung der Nichtdeterminiertheit aus 6 fort, wo ein didaktischer Zugang zur Einfuehrung nichtdeterministischer Automaten praesentiert wurde. Obwohl die gleiche Methodologie eingesetzt wird, treffen wir auf neue didaktische Herausforderungen. Die Vermittlung der Teilmengen-Konstruktion erfordert naemlich eine Antwort auf die Frage, wie ein CAS eingesetzt werden kann, um die verschiedenen Phasen im mathematischen Problemloesungsprozess so zu gestalten, dass eine hoehere kognitive Effizienz erreicht wird. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2004_(CD) |