Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOster, Christoph
TitelDefizitaere Lernsituationen im Fach Mathematik - Wege in die Nachhilfe aus Schuelersicht.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 49 (2003) 3, S. 54-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSchülereinstellung; Förderunterricht; Fakultativer Unterricht; Außerschulische Jugendbildung
AbstractChristoph Oster befasst sich mit der Nachhilfeproblematik, einer der 'Schattenseiten' des Mathematikunterrichts. Die Betroffenen selbst schildern in Interviews, weshalb sie Nachilfeunterricht genommen haben, was er bewirkte und warum sie ihn schliesslich wieder beendeten. Hieraus ergibt sich ein Plaedoyer fuer eine neue Kultur des Foerderns auch im gymnasialen Mathematikunterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: