Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The study documents an instructional methodology to teach a fundamental reasoning skill during scientific inquiry: the evaluation of empirical evidence against multiple hypotheses. Using the 'design experiment' approach, with iterative cycles we developed an instructional framework that lends itself to authentic scientific inquiry by providing a nontraditional approach to three aspects of learning: the activities students are engaged in during scientific inquiry, the tools students use while constructing knowledge, and the assessment of learning outcomes. The present article focuses on the contribution of two components of this instructional framework: the effect of technology-based knowledge-representation tools and the effect of reflective assessment on learning to act and think scientifically. The technological tools of the framework allowed students to represent their developing knowledge of natural phenomena with either graphical mapping or with word-processed prose. The reflective assessment we used was a form of inquiry rubrics that provided clear expectations for optimal progress throughout the entire process of inquiry by indicating specific assessment criteria for the various components of scientific inquiry. The results indicated that in real-life-like classroom investigations designed to teach students how to evaluate data in relation to theories, the use of evidence mapping is superior to prose writing. Furthermore, this superior effect of evidence mapping was greatly enhanced by the use of reflective assessment throughout the inquiry process. Modes of representational guidance explain both the superior effect of evidence mapping as well as the discrepancy between the effects of explicit reflection on evidence mapping compared to prose writing. These results have fundamental implications for the development of cognitively-based classroom learning environments and for the design of further research on learning.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Toth, Eva Erdosne; Suthers, Daniel D.; Lesgold, Alan M.: 'Mapping to know': The effects of representational guidance and reflective assessment on scientific inquiry. 2002.
2475732
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)