Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKorneck, Friederike; Heibel, Tanja
TitelDer naturwissenschaftliche Unterricht aus der Sicht von Auszubildenden. Eine Befragung von Auszubildenden zur/zum MTA.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie. Münster u.a.: Lit (2003) S. 314-316Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 23; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2002
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterSchüler; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Beruf; Berufswahl; Berufsschule; Medizinisch-technischer Assistent; Auszubildender; Studienanfänger
AbstractBundesweit wird die geringe Zahl der Studienanfänger in technisch-naturwissenschaftlichen Fächern beklagt. Dementsprechend befassen sich verschiedene Studien mit den Entscheidungen von Abiturienten zu ihrer Berufswahl. Es exisitieren dagegen kaum Studien zur Berufswahl von Schülern, die sich für eine Ausbildung im dualen System oder in Berufsschulen entschieden haben. Da es auch in den naturwissenschaftlich-technischen Ausbildungsberufen an Nachwuchs mangelt, haben wir mit unserer Studie die Entscheidungswege von Auszubildenden und deren Beeinflussung durch den naturwissenschaftlichen Unterricht näher beleuchtet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: