Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Düwell, Henning |
---|---|
Titel | Beispiele für adressatenspezifisches Lehren und Lernen der französischen Sprache im 17. und 18. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Dahmen, Wolfgang (Hrsg.): "Gebrauchsgrammatik" und "Gelehrte Grammatik". Französische Sprachlehre und Grammatikographie zwischen Maas und Rhein vom 16. bis zum 19. Jahrhundert. Romanistisches Kolloquium XV. Tübingen: Narr (2001) S. 287-303 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Jugend; Frau; Kind; Lernziel; Sprachlehrbuch; Französisch; Französischunterricht; Absolutismus; Geschichte (Histor); Adel; Kaufmann; Aufklärung (Epoche); Adressat; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2004_(CD) |