Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baedke, D.; Gallinat, H.-J. |
---|---|
Titel | Psychomotorik - ein tragfaehiges Konzept fuer die Schule? |
Quelle | In: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 17 (1988) 1, S. 3-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5381 |
Schlagwörter | Psychomotorik; Förderdiagnostik; Förderung; Kind; Regelschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Konzeption; Theoretische Schrift |
Abstract | Die gegenwaertige unuebersichtliche Situation einer sich staendig fortentwickelnden Psychomotorik wird zu Beginn aufgezeigt. Daran schliesst sich die Frage nach den wichtigsten Anforderungen an ein tragfaehiges Psychomotorik-Konzept an. Plaediert wird fuer die folgenden Punkte: Die Psychomotorik soll ein basales, strukturiertes, handlungstheoretisches und spielbezogenes Konzept sein. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |