Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaedke, D.; Gallinat, H.-J.
TitelPsychomotorik - ein tragfaehiges Konzept fuer die Schule?
QuelleIn: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 17 (1988) 1, S. 3-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5381
SchlagwörterPsychomotorik; Förderdiagnostik; Förderung; Kind; Regelschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Konzeption; Theoretische Schrift
AbstractDie gegenwaertige unuebersichtliche Situation einer sich staendig fortentwickelnden Psychomotorik wird zu Beginn aufgezeigt. Daran schliesst sich die Frage nach den wichtigsten Anforderungen an ein tragfaehiges Psychomotorik-Konzept an. Plaediert wird fuer die folgenden Punkte: Die Psychomotorik soll ein basales, strukturiertes, handlungstheoretisches und spielbezogenes Konzept sein.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule in Schleswig-Holstein" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: