Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlömeke, Sigrid
TitelB. A.- und M. A.-Abschlüsse in der Lehrerausbildung - Chancen und Probleme.
QuelleAus: Probleme der Lehrerbildung. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2001) S. 163-183Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 51
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Wissenschaft; Magisterstudiengang; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Reform; Deutschland
AbstractDie Diskussion um eine strukturelle Reform der bundesdeutschen Lehrerbildung hat durch die Empfehlung des nordrhein-westfälischen Expertenrats, ... auch die Lehramtsstudiengänge in die B. A.-/M. A.- Struktur einzupassen, eine eigene Dynamik bekommen.... [In diesem Beitrag wird] den vielfältigen Aspekten der Diskussion unter dem Blickwinkel nachgegangen, welche Chancen und Gefahren mit einer Einführung von B. A.- und M. A.-Studiengängen für die Lehrerausbildung verbunden sind. Es handelt sich um den Versuch, möglicherweise kurzsichtigen bildungspolitischen Anmutungen durch den Bezug auf eine theoretische und empirische Fundierung universitärer Lehrerausbildung zu entgehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: