Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBos, Wilfried (Hrsg.); u.a.
TitelErste Ergebnisse aus IGLU.
Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich.
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2003), VIII, 309 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1200-5
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Chancengleichheit; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Lernbedingungen; Aufsatz; Lesen; Rechtschreibung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractEs werden erste Ergebnisse der Internationalen Grundschul-Lese- Untersuchung (IGLU) aus deutscher Perspektive vorgestellt. Dieser erste von zwei Berichtsbänden gibt einen ersten Überblick über die Leistungen in den getesteten Fachkompetenzen, über deren Einordnung in internationale Befunde und über einige ausgewählte Bedingungen des lernrelevanten Hintergrunds.... Weltweit beteiligten sich 35 Länder an diesem Projekt.... In Deutschland wurde die Untersuchung zum Leseverständnis um Mathematik, Naturwissenschaften, Orthographie und Aufsatz (IGLU-E) erweitert. Es werden Anlage und Durchführung beider Untersuchungen sowie die Lehr- und Lernbedingungen in den Teilnehmerländern erläutert. Bei der Ergebnisdarstellung wird eingegangen auf: die Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, das naturwissenschaftliche Verständnis am Ende der Grundschule, mathematische Kompetenzen am Ende der vierten Jahrgangsstufe, orthographische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse, Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. (DIPF/Orig./ Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: