Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDonnelly, James F.
TitelThe "humanist" critique of the place of science in the curriculum in the nineteenth century, and its continuing legacy.
QuelleIn: History of education, 31 (2002) 6, S. 535-555Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760X
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsideal; Bildungsgeschichte; Schulreform; Schule; Schulgeschichte; Lehrplan; Unterrichtsreform; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Neuhumanismus; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Kritik; Arnold, Matthew; Huxley, Thomas H.; Newman, John Henry
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: