Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohse, Nicole
TitelFundus für Didaktiker.
QuelleIn: DUZ, 59 (2003) 6, S. 16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterBildung; Lehre; Region; Wirtschaft; Hochschulbildung; Hochschulmarketing; Studienangebot; Hochschule; Bildungsmesse; Qualität; Deutschland
AbstractDer Schritt war überfällig: Erstmals thematisiert die Bildungsmesse, was und wie in Hörsälen und Seminarräumen gelehrt wird. Bisher hatte die weltweit größte Fachveranstaltung für lebenslanges Lernen ausschließlich über Schule, Kindergarten, Aus- und Weiterbildung informiert. Vom 31. März bis 4. April zeigen auf dem Nürnberger Messegelände 700 Aussteller aus der Bildungsbranche innovative Technologien, multimediale Lehrmethoden und Initiativen und jede Menge Verlagsprojekte. 20 Hochschulen und hochschuleigene Institute sind dabei. In Vorträgen und Gesprächsrunden stellen Hochschulen und Fachleute richtungsweisende Bildungsansätze vor. "Kernthema ist die Qualität der Lehre. Wir konzentrieren uns auf zwei Schnittstellen: den Übergang von der Schule zur Hochschule und die Verbindung der Hochschulen mit der Wirtschaft, denn besonders Universitäten fehlt oft der Bezug zur Praxis", sagt Reinhard Koslitz, Geschäftsführer des Deutschen Didacta-Verbandes e.V., einem der ideellen Träger der pädagogischen Leistungsschau. (HoF/Text auszugsweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DUZ" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: