Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Johannes
TitelNeue Methode für Lehrnachfrageermittlung. KapVO viel zu ungenau.
1. Studiengang mit Pflicht- und Wahlpflichtfächern.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 44 (2003) 1, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Grafiken 1; Tabellen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterCurricularwert; Lehre; Berechnung; Nachfrage; Ausbildungskapazität; Hochschulcontrolling; Hochschulplanung; Kapazitätsverordnung; Lehrveranstaltung; Studienplanung; Studienplatz; Kapazität; Koordination; Modell; Zeitaufwand; Veranstaltungsplanung; Deutschland
AbstractDie Ermittlung der Lehrnachfrage und Aufnahmekapazitäten mit dem Curricularnormwert enthält große Ungenauigkeiten. Diese Ungenauigkeiten werden dargestellt und Lösungsvorschläge zur realeren Lehrnachfrageermittlung angeboten. Es ergibt sich gegenüber dem linearen Zusammenhang der KapVO-Methode nun ein sprungfixer Lehraufwand. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: