Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHecker, Ulrich
TitelPerspektive Portfolio. Den Leistungen ein Gesicht geben.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 10, S. 45-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Leistung; Portfolio
AbstractDer Autor stellt heraus, was ein Portfolio im Vergleich zur herkömmlichen Zensur leistet: Es sammelt positive Schülerleistungen. Damit hängen Tätigkeiten zusammen wie auswählen (aus der Gesamtzahl der Arbeiten), sich orientieren (Steuerungsfunktion), bewerten, dokumentieren, zur Sprache kommen (über den Arbeitsprozess und die Leistungsentwicklung).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: