Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnitel, Jens; Kantak, Sven; Hirschle, Thomas
TitelMedien und Kommunikation.
Voltaire-Gesamtschule Potsdam: ein medienkommunikatives Schulprofil und sein Curriculum.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 12 (2002) 48, S. 44-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterBildungsinhalt; Mediendidaktik; Medienkommunikation; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Curriculum; Kommunikative Kompetenz; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Schulentwicklung; Erweiterung; Bildungsinhalt; Medienkompetenz; Schulprofil; Schulentwicklung; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Bildungskanon; Curriculum; Kommunikative Kompetenz; Erweiterung
AbstractBild- und Medien(lese)kompetenzen spielen eine wichtige Rolle bei der Orientierung in der Informationsgesellschaft. Das Bildungsprofil "Gesellschaft, Medien und Kommunmikation" der Voltaire-Gesamtschule in Potsdam stellt entsprechende Themen und Kompetenzen ins Zentrum des Unterrichts der Sekundarstufe II. Die Autoren beschreiben Aufbau und Struktur und Inhalte sowie Erfahrungen, Probleme und Perspektiven des schulinternen Curriculums für das o.a. Bildungsprofil.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: