Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBanz, Rolf; Eberle, Andrea; Fritz, Adelheid; Fritz, Joachim; Schreck, Iris
TitelIm Miteinander das Anderssein erfahren. Teil 2. Intensivkooperation der Fröbel-Schule, Schule für Geistig- und Körperbehinderte und der Anne-Frank-Grundschule.
QuelleIn: Praxis-Info G, 19 (2001) 3, S. 35-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-545X
SchlagwörterEingangsstufe; Schuljahr 01; Außenklasse; Grundschule; Teamteaching; Unterrichtsvorbereitung; Wochenplan; Außerschulischer Lernort; Kooperationsklasse; Unterricht; Kooperative Integration; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Rahmenbedingung; Geistig Behinderter
AbstractDie Klassenlehrerin der Schüler der Grundschule, eine Fach- und eine Sonderschullehrin der Schule für Geistig- und Körperbehinderte berichten über ihre Erfahrungen nach einem Jahr intensiver Kooperation zwischen Außenklasse und Grundschulklasse. Überblickartig werden Rahmenbedingungen, Organisationsformen, Lehrereinstellungen und außerunterrichtliche Veranstaltungen dargestellt. Des weiteren enthält der Beitrag eine pädagogische Bewertung und Praxisbeispiele (Wochenpläne, Sitzordnung). (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis-Info G" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: