Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Andreas
TitelAus eigenen und fremden Fehlern lernen.
Arbeitsformen und Unterrichtsideen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 52 (2003) 1, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterLernsituation; Fehler; Lernprozess; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Arbeitsform; Bedeutung; Gestaltung
AbstractAus eigenen und fremden Fehlern lernen: Arbeitsformen und Unterrichtsideen. Gerade im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht fehlt es an konkreten Lernsituationen für das Lernen aus Fehlern, in denen das Machen von Fehlern nicht bestraft, sondern das Lernen aus ihnen belohnt wird: Motivation statt Demotivation. Der Beitrag liefert Vorschläge für die Gestaltung von solchen Lernsituationen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: