Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reuß, Walter; Thome, Karin |
---|---|
Titel | Schulsozialarbeit im Primarbereich - eine präventive und integrative Maßnahme. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 32 (2002) 3-4, S. 173-178 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Grundschule; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Sonderpädagogische Förderung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Das Modell erweist sich im Kreis Aachen seit drei Jahren als erfolgreich; mehr als 20 Schülern/innen mit sonderpädagogischen Förderbedarf konnten aufgrund der präventiven und integrativen Arbeit der Schulsozialarbeiterin weiterhin integrativ gefördert werden. Schulsozialarbeit sollte unabdingbar Bestandteil integrativen Unterrichtens und Erziehens werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |