Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKämmerer, Elke; Köller, Olaf; Trautwein, Ulrich
TitelEffekte innerer und äußerer Leistungsdifferenzierung auf selbstbezogene Fähigkeitskognitionen, die wahrgenommene Unterrichtspartizipation und die wahrgenommene soziale Akzeptanz.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49 (2002) 4, S. 273-286Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterFähigkeit; Selbstkonzept; Wahrnehmung; Akzeptanz; Sekundarstufe I; Leistungsdifferenzierung; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeteiligung; Wirkung
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden die Effekte innerer und äußerer Leistungsdifferenzierung im Sekundarbereich I auf Fähigkeitsselbstkonzepte und die Unterrichtsbeteiligung in den Fächern Mathematik und Englisch sowie die wahrgenommene soziale Akzeptanz bei den Mitschülern untersucht. An der Untersuchung nahmen Schüler aus einer integrierten Gesamtschule teil, in der im Rahmen eines Modellversuchs der KMK zunächst intern differenziert wird und erst später extern in Form von zwei Kusrniveaus. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: