Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRebel, Karlheinz; Wilson, Sybil
TitelDas Portfolio in Schule und Lehrerbildung. Das europäische und kanadische Portfolio.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 4, S. 263-271Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
AbstractEin Trend in der Didaktik besteht in der stärkeren Orientierung am Subjekt, an dessen Erfahrungen, Vorwissen und seinen je eigenen Lernstilen. Ziel ist der selbstverantwortlich Lernende, auch in Form eines informellen und biografischen Lernens. Entsprechend gewinnen Methoden zur Lernbegleitung an Wert, die das Subjekt beim Lernen stärken. Hierzu gehört das Portfolio, über das in dem Beitrag berichtet wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: