Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller-Schneck, Elke |
---|---|
Titel | Bilingualer Geschichtsunterricht in der gegenwärtigen Diskussion: Kriterien für die Auswahl und Analyse von Materialien. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 55 (2002) 2, S. 104-111 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialauswahl; Lehrwerkanalyse; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor) |
Abstract | Anhand einer Beschreibung der gegenwärtigen Materialsituation für den bilingualen Geschichtsunterricht kritisiert die Autorin das unreflektierte Einsetzen englischsprachiger Lehrwerke und entwickelt alternativ einen Fragenkatalog mit Auswahlkriterien für besser geeignete Unterrichtsmaterialien. Hierbei stehen inhaltliche und methodische Aspekte im Mittelpunkt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |