Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller-Schneck, Elke
TitelBilingualer Geschichtsunterricht in der gegenwärtigen Diskussion: Kriterien für die Auswahl und Analyse von Materialien.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 55 (2002) 2, S. 104-111Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterEnglischunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialauswahl; Lehrwerkanalyse; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor)
AbstractAnhand einer Beschreibung der gegenwärtigen Materialsituation für den bilingualen Geschichtsunterricht kritisiert die Autorin das unreflektierte Einsetzen englischsprachiger Lehrwerke und entwickelt alternativ einen Fragenkatalog mit Auswahlkriterien für besser geeignete Unterrichtsmaterialien. Hierbei stehen inhaltliche und methodische Aspekte im Mittelpunkt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: