Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCros, Françoise
TitelQuelles innovations au lycée actuellement?
Gefälligkeitsübersetzung: What current innovations in the upper secondary school?
QuelleIn: Perspectives documentaires en éducation, (2001) 54, S. 37-42Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1148-4519
SchlagwörterSoziale Rolle; Sekundarstufe II; Schüler; Experiment; Innovation; Reform; Frankreich
AbstractHow are upper secondary schools changing? This article aims at throwing a new light on trends in the evolution of those schools. The transformation of "lycées" by means of decrees is no longer expected. Transformations occur through the impulse of innovators. And we realize that these innovations are characterized by four dimensions: that of relations with academic subjects, that of differenciated temporalities; that of the actors profiles (i.e. teachers and students profiles) and that of differing professional skills. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives documentaires en éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: