Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gudjons, Herbert |
---|---|
Titel | Vom Wert pädagogischen Erfahrungswissens. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 12, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Wissen; Erfahrung; Handlungskompetenz; Lehrer; Interaktion; Didaktik; Lehren; Lernmethode; Methodik; Praxisbezug; Theorie; Deutschland |
Abstract | Welches Wissen brauchen Lehrer und Lehrerinnen ? Welchen Stellenwert können praktische Tipps haben? Wie kann man mit ihnen umgehen, ohne ihren Versuchungen zu erliegen und mit eigenem Denken aufzuhören? Ein Plädoyer für Tipps, aber nicht für das Ende der wissenschaftlichen Didaktik. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |