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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschmeyer, Hermann
TitelGender Mainstreaming.
Medienbildung als Beitrag zur Realisierung von Geschlechtergerechtigkeit.
QuelleIn: Medien praktisch, 26 (2002) 3, S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14; Anmerkungen 6; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterBildungsarbeit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Frau; Geschlechterrolle; Gleichstellung; Medienpädagogik; Geschlecht; Gerechtigkeit; Politik; Mann
AbstractGender Mainstreaming ist der Name für das internationale Programm zur Gleichstellung von Frauen und Männern, das als Querschnittsaufgabe alle Bereiche der Politik durchdringt bzw. durchdringen soll. Medien spielen hierbei eine doppelte Rolle: In der Sozialisation tragen sie zur Formung der geschlechtsspezifischen Identität entscheidend bei; in einer gelungenen Medienbildung sensibilisieren sie für Geschlechterrollen und Genderprobleme. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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