Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albert, Marie-Theres |
---|---|
Titel | World Heritage Studies. Perspektiven für eine globale interkulturelle Kulturarbeit. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 24 (2001) 4, S. 10-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62295 |
Schlagwörter | Kultur; Kulturgut; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Curriculum; Kulturpluralismus; Globalisierung; Studium; Universität; Aufbaustudium; Studiengang; Master-Studiengang; Studieninhalt; Internationalität; Ausländeranteil; Kulturbegriff; Welterbe; Ausländer; Student; Brandenburg; Cottbus |
Abstract | "Die Autorin beschreibt den Cottbuser Master- Aufbaustudiengang "World Heritage Studies" und reflektiert seine Möglichkeiten und Grenzen im Kontext der Zielvorstellung einer Entmythologisierung des Kulturbegriffes." Besonders betont sie die Internationalität des seit 1999 eingerichteten Studienganges. Da mehr als 80% der Teilnehmenden ausländische Studierende sind, könne es zu einem wirklich multikulturellen Austausch kommen. (DIPF/Orig. /wi) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |