Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Renate
TitelAufstieg in schwindelnde Höhen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 26 (2002) 277, S. 35-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Atmung; Biologie; Biologieunterricht; Mensch; Gesundheitsgefährdung; Höhenkrankheit; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Problem; Risiko; Hochgebirge; Mount Everest
AbstractDass jeder Bezwinger des Mt. Everest in den Schlagzeilen erscheint, ist angesichts der überwundenen Strapazen sicher mehr als gerecht. Die Schüler setzen sich mit der Motivation einiger Everest-Bezwinger auseinander, analysieren dann die extremen Lebensbedingungen in eisiger Höhe und stellen dann den Zusammenhang zwischen dem dort herrschenden geringen Sauerstoffpartialdruck und den verschiedenen Symptomen der Höhenkrankheit her. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: