Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze, Gisela
TitelDie Feldtheorie von Kurt Lewin - Ein Ansatz zur Klärung von Verhaltensmustern im Bereich einer Pädagogik bei Verhaltensstörungen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 32 (2002) 2, S. 107-119Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterFeldtheorie; Feldtheorie; Kind; Sonderschule; Unterricht; Sonderpädagogik; Behinderung; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lewin, Kurt; Lewin, Kurt
AbstractIm vorliegenden Artikel wird der feldtheoretische Ansatz des Sozialpsychologen Kurt Lewin einführend dargestellt und zur Klärung sowie Veranschaulichung von Verhaltensmustern im Bereich einer Pädagogik bei Verhaltensstörungen, am Beispiel der Unterrichtsmeidung, genutzt. Grundlage dazu bildet ein kategorialer Überblick zum Phänomen der unterrichtsmeidenden Verhaltensmuster, der in einem Forschungsprojekt an der Universität Rostock erarbeitet wurde. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: