Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brenner, Reinhard |
---|---|
Titel | Stationenlernen im Physik- und Chemieunterricht (Teil 1). Eine Einführung und Versuche zu den Aggregatzuständen und zum Druck in Flüssigkeiten. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 70 (2002) 7-8, S. 49-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Adhäsion; Chemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Wasser; Oberflächenspannung; Aggregatzustand; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Wasser; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Adhäsion; Oberflächenspannung; Physikunterricht; Schülerexperiment |
Abstract | Der Autor zeigt, wie ohne größeren Aufwand naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten (Oberflächenspannung, Kapillarwirkung, Aggregatzustände, Adhäsionskräfte) selbsttätig gewonnen werden können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |