Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWambach, Heinz
TitelFacharbeit und besondere Lernleistung: neue Lern- oder Leistungsformen?
Versuch einer didaktischen Einordnung.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 55 (2002) 6, S. 328-333Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe II; Lernergebnis; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Entwicklung; Leistungsmessung; Situation
AbstractFacharbeit und insbesondere Lernleistung haben einen wichtigen Stellenwert im Rahmen der neueren Refomen bei der Gestaltung der gymnasialen Oberstufe und der Abiturprüfung. Es sind klar beschriebene Leistungs-Kontrollen, die sich als notwendige Bausteine im Kontext der Entwicklung neuer Unterrichts- und Lernkultur erweisen. Daher gilt es, auch die unterrichtliche und schulische Hinführung adäquat für Schülerinnen und Schüler zu gestalten. Dazu bedarf es grundlegender Beiträge zur längerfristigen Entwicklung des selbstständigen Lernens, wie es insbesondere über Formen der Projekt-Arbeit gelingen kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: