Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelHilft Suggestopädie Leistungsschwachen im Französischunterricht? Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit eines Intensivkurses für "drop-outs" nach dem ersten Lernjahr (Klasse 7).
QuelleIn: Französisch heute, 32 (2001) 4, S. 421-429Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Suggestion; Schuljahr 07; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Intensivkurs; Physical Response; Französischunterricht; Fantasiereise
AbstractIn dem untersuchten Intensivkurs wurde suggestopädisch unterrichtet und es wurden zusätzlich noch einige Aktivierungsphasen hinzugefügt: Körperlernen, Total-Physical-Response-Learning nach Asher, Pantomimisches Ratespiel, Phantasiereisen. Die empirische Untersuchung (ohne Kontrollgruppe) ergab - entgegen der Erwartungen des Versuchsleiters - nur bei ungefähr der Hälfte der Schüler eine länger wirkende Leistungsverbesserung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: