Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Laging, Ralf; Leutert, Hans |
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Titel | Altersgemischtes Lernen? Pro und Contra. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 10, S. 52-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Lernen; Schulleistung; Reform; Altersstruktur; Lernerfolg; Individualisierung; Jahrgangsklasse; Lerngruppe; Heterogenität; Jahrgangsklasse; Lernerfolg; Schulleistung; Lernbedingungen; Lernen; Lernkultur; Individualisierung; Lerngruppe; Altersstruktur; Heterogenität; Reform; Deutschland |
Abstract | Altersgemischte oder altershomogene Lerngruppen - wo gibt es die besseren Lernmöglichkeiten? Die Kontroverse zeigt, dass die Befürworter der permanenten Altersmischung den Lernvorteil in einem produktivem Umgang mit Heterogenität sehen. Die Gegenposition verkennt die Vorteile der Altersmischung nicht, sieht jedoch in der Jahrgangsklasse gute Voraussetzungen für eine Altersmischung bei Bedarf. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |