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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLaging, Ralf; Leutert, Hans
TitelAltersgemischtes Lernen?
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 10, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Lernen; Schulleistung; Reform; Altersstruktur; Lernerfolg; Individualisierung; Jahrgangsklasse; Lerngruppe; Heterogenität; Jahrgangsklasse; Lernerfolg; Schulleistung; Lernbedingungen; Lernen; Lernkultur; Individualisierung; Lerngruppe; Altersstruktur; Heterogenität; Reform; Deutschland
AbstractAltersgemischte oder altershomogene Lerngruppen - wo gibt es die besseren Lernmöglichkeiten? Die Kontroverse zeigt, dass die Befürworter der permanenten Altersmischung den Lernvorteil in einem produktivem Umgang mit Heterogenität sehen. Die Gegenposition verkennt die Vorteile der Altersmischung nicht, sieht jedoch in der Jahrgangsklasse gute Voraussetzungen für eine Altersmischung bei Bedarf. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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