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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEkholm, Mats
TitelDie akzeptierte Selbstständigkeit.
Veränderungen im schwedischen Schulwesen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 66 (2002) 7-8, S. 841-846Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterBildung; Evaluation; Autonomie; Selbstständigkeit; Schulreform; Einheitsschule; Steuerung; Staat; Öffentlichkeit; Finanzierung; Dezentralisierung; Schweden
AbstractDie Veränderungen im schwedischen Schulsystem betrafen insbesondere das Einheitsschulsystem und seine Dezentralisierung. Es wurde für freie, selbstständige Schulen plädiert unter gleichzeitiger Beachtung der Kürzung finanzieller Mittel im schwedischen Schulwesen. Seit zehn Jahren befindet sich Schweden in einem neuen Steuerungssystem für Schulen. Es hat sich erwiesen, dass lange, ausdauernde und geduldige Anstrengungen und Bemühungen erforderlich sind, damit ein Schulsystem reformiert werden kann. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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