Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGöpfert, Christoph
TitelDie Megalith-Kultur.
Eine vernachlässigte Geschichtsströmung.
QuelleIn: Erziehungskunst, 66 (2002) 7-8, S. 786-794Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterAbendländische Bildung; Kultur; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Epochenunterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Mythos
AbstractDer Autor weist darauf hin, dass vor allem im Deutsch- und Geschichtsunterricht der Klassen 10 und 11 die Megalith-Kultur in ihren vielfältigen Erscheinungsformen berücksichtigt werden sollte. Er bezieht dies insbesondere auf Betrachtungen zum Kernland der Megalith-Kultur, auf die Pikten-Steine in Schottland sowie auf die Zeitaufgabe der Megalith- Kultur. Es sollte auf spirituelle Impulse, die daraus entstehen können, behutsam aufmerksam gemacht werden. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: