Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDraken, Klaus
TitelMit Sokrates zur modernen Diskurstheorie.
Eine Unterrichtsreihe für die Jahrgangstufe 11.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 13 (2002) 1, S. 32-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterKommunikation; Verstehen; Dialog; Diskussion; Kommunikation; Lernen; Philosophie; Religionspädagogik; Schuljahr 11; Verstehen; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Lernen; Unterrichtsmaterial; Religionspädagogik; Philosophie; Dialog; Diskussion; Sokrates
AbstractDer Autor möchte in diesem Artikel den Versuch unternehmen, mit Sokrates (bzw. einem platonischen Dialogauszug aus dem "Menon") den unterrichtlichen Weg zur modernen Diskursfähigkeit und zur praktischen Förderung der Diskursfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler zu beschreiten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: