Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Draken, Klaus |
---|---|
Titel | Mit Sokrates zur modernen Diskurstheorie. Eine Unterrichtsreihe für die Jahrgangstufe 11. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 13 (2002) 1, S. 32-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Kommunikation; Verstehen; Dialog; Diskussion; Kommunikation; Lernen; Philosophie; Religionspädagogik; Schuljahr 11; Verstehen; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Lernen; Unterrichtsmaterial; Religionspädagogik; Philosophie; Dialog; Diskussion; Sokrates |
Abstract | Der Autor möchte in diesem Artikel den Versuch unternehmen, mit Sokrates (bzw. einem platonischen Dialogauszug aus dem "Menon") den unterrichtlichen Weg zur modernen Diskursfähigkeit und zur praktischen Förderung der Diskursfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler zu beschreiten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2003_(CD) |