Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOpp, Günther
TitelHeilpädagogische Institutionen in Transformationsprozessen - moderne Arbeitsprofile von Förderschulen und Förderzentren.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 9, S. 362-367Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBildungspolitik; Schulentwicklung; Lernkultur; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderschule; Entwicklung; Förderzentrum
AbstractDie Bildungspolitik ist zu einem Reizthema geworden. Die deutsche Öffentlichkeit schaut mit kritischem Blick auf die Leistungsfähigkeit ihrer Schulsysteme. Insbesondere in der Förderung schulleistungsschwacher Schüler steht die deutsche Bildungspolitik vor einem Scherbenhaufen. Auch Förderschulen und Förderzentren sind herausgefordert, ihre konzeptionellen Grundlagen und ihre Praxis zu überprüfen und Antworten auf veränderte pädagogische Herausforderungen zu entwickeln. Unter der Fragestellung institutioneller und pädagogischer Entwicklungshorizonte werden in diesem Beitrag Grundlagen moderner Arbeitsprofile von Förderschulen und Förderzentren umrissen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: