Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeerhoff, Gabriele; Eilks, Ingo
TitelSchüler erarbeiten sich den Atombau - Erfahrungen mit einem Gruppenpuzzle.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 342-344Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterSchüleraktivität; Gruppenarbeit; Chemieunterricht; Atombau; Physik
AbstractEs werden überwiegend positive Erfahrungen zusammengefasst, die bei der Erarbeitung des Atombaus in der Form des Gruppenpuzzles gemacht wurden. Das Gruppenpuzzle zeichnet sich durch hohe Aktivität von Schülerinnen und Schülern aus, die die Inhalte arbeitsteilig erarbeiten und sich anschließend in organisierter Form gegenseitig weitergeben. Die Methode des Gruppenpuzzles ist zwar seit den 70er Jahren immer wieder beschrieben worden, jedoch fehlt es an dokumentierten Beispielen für den Chemieunterricht in diesem Bereich.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: