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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelTrends: Großbritannien.
Gefälligkeitsübersetzung: Trends: United Kingdom.
QuelleAus: Europäisches Beschäftigungsobservatorium. Birmingham: European Employment Observatory (2001) S. 134-142Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsreform; Förderungsmaßnahme; Ausbildung; Arbeitskräftebedarf; Arbeitskräfteforschung; Arbeitsmarktstatistik; Beschäftigungspolitik; Qualifikation; Großbritannien
Abstract"Die britische Debatte über den Fachkräftemangel hat zu einer engeren Kommunikation zwischen Entscheidungsträgern, Akteuren und Forschungsbeauftragten geführt. Das zentrale Problem bleibt nach wie vor die scheinbar unzureichende Quantität und Qualität von Bildung und Ausbildung in Großbritannien." In diesem Bericht werden unter anderen Ergebnisse der "National Skills Task Force" vorgestellt sowie Maßnahmen zur Beseitigung des Qualifikationsproblems, z. Bsp: Die "Education Maintenance Allowance" (Bildungsbeihilfe) für Schüler, "Individual Learning Accounts" für Erwachsene, die "University for Industry" und die Einrichtung eines nationalen "Learning and Skills Council". (DIPF/Orig./EL).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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