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Autor/inDichanz, Horst
TitelIst unser Bildungssystem netztauglich?
Sind unsere Netze bildungstauglich?
QuelleAus: Reiche Kindheit aus zweiter Hand? München: KoPäd (2001) S. 185-195Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Internet; Deutschland
AbstractDer Autor gibt zunächst Beispiele für die Nutzung des Internets in den Schulen der Bundesrepublik. Daraus entwickelt er Thesen zur Schulreform in Deutschland. Im zweiten Teil des Aufsatzes wendet er sich der Frage zu, ob unsere Netze (Schulintranets, lokale und regionale Netze usw.) bildungstauglich sind. Abschließend werden bildungspolitische Perspektiven angesprochen und die Funktion von Rundfunk und Fernsehen in der und für die Medienpädagogik thematisiert. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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