Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Speck-Hamdan, Angelika; Tippelt, Rudolf |
---|---|
Titel | Evaluation im Prozess. Zeitliche, sachliche und soziale Dimension einer Evaluation in der Erziehungswissenschaft. |
Quelle | Aus: Evaluation (in) der Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz (2001) S. 154-162 |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-32020-5 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Evaluation; Methode; Selbstevaluation; Studium; Studiengang; Durchführung; Bremen; Deutschland; Hamburg; Kiel; Oldenburg (Oldenburg); Rostock |
Abstract | Beschrieben wird der Prozess der Evaluation des Studienfachs Erziehungswissenschaft im Verbund Norddeutscher Universitäten, die 1998/ 99 stattfand und in drei Schritten verlief: 1) Interne Evaluation, 2) Peer- Evaluation, 3) Umsetzung der Ergebnisse. Abschließend wird diskutiert, welchen Ertrag das Verfahren gebracht hat. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |