Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Apeltauer, Ernst (Hrsg.) |
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Titel | Erziehung zur Zwei- und Mehrsprachigkeit. Konzepte, Modelle und Rahmenbedingungen am Beispiel von Deutschland, Australien und der Türkei. Gefälligkeitsübersetzung: Education for bilinguism and multilinguism. Concepts, models and framework conditions using the examples of Germany, Australia and Turkey. |
Quelle | Flensburg: Univ. (2000), 76 S. |
Reihe | Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht. 24/25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Sprachentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Sprachpolitik; Australien; Deutschland; Türkei |
Abstract | Dieses Heft basiert auf Vorträgen, die auf dem 18. Kongress für Fremdsprachendidaktik im Oktober 1999 in Dortmund in der Sektion Zweisprachige Erziehung und Sprachenerhalt gehalten wurden. Für diese Schrift wurden vier Beiträge aus dieser Sektion ausgewählt. Es ging um traditionelle und neue Formen der Erziehung, um die Diskussion von Vorstellungen und Erfahrungen, um Methoden und Rahmenbedingungen. Ausgangspunkt dabei war der Gedanke, dass zweisprachige Erziehung und Spracherhalt eine Einheit bilden, weil davon auszugehen ist, dass sich Mehrsprachigkeit aus "Muttersprache" und Zweisprachigkeit entwickeln.- Alle Beiträge sind auch einzeln dokumentiert worden. (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |