Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorGerhardt, Heinz-Peter
TitelBefreiungspädagogik und Globalisierung.
QuelleAus: Globalisierung als Herausforderung für die Pädagogik. Frankfurt, Main: IKO (2000) S. 124-136    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBefreiungspädagogik; Pädagogik; Lernprozess; Globales Lernen; Welt; Freire, Paulo
AbstractIn diesem Beitrag macht der Autor deutlich, wie Befreiungspädagogik, die ihren Ursprung in der Volkserziehungsbewegung in Lateinamerika in den 1960er Jahren hat und weltweit rezipiert wurde, auf die Globalisierung hat. "Pädagogisches Handeln auf der Mikroebene reflektiert Problemstellungen globaler Art und übersetzt sie in Lernprozesse." (DIPF/ Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)