Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSzewczyk, Michael; Seemann-Weymar, Heiko; Alexander, Peter-Jörg
TitelLernfelder - ein Beitrag zur Optimierung einer curricularen Innovation.
QuelleIn: Berufsbildung, 56 (2002) 74, S. 20-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLernfeld; Lehrplan; Berufsschule; Niedersachsen
AbstractViele kontroverse Diskussionen um die von den Autoren befürwortete Lernfeldkonzeption zeigen Unsicherheiten und fehlende Akzeptanz in den Kollegien der Berufsschulen. Gründe dafür können in der fehlenden theoretischen Fundierung von Lernfeldern liegen. Der Beitrag verdeutlicht die unterschiedlichen Positionen (Kultusministerium, Schulleitung, Kollegium), die einer reibungslosen praktischen Umsetzung im Wege stehen, und diskutiert Lösungsansätze. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: