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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchindler, Frank
TitelProbleme im Lesen- und Schreibenlernen vermeiden. Was im Kindergarten und am Anfang der Grundschule getan werden muss.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 13 (2002) 6, S. 178-180Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterDiagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Leistungsbeurteilung; Lernen; Arbeitsgruppe; Fonologie; Spracherwerb; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Schreiben; Schriftsprache; Rechenschwäche; Bewusstheit; Definition; Diskussion; Konzeption; Risiko
AbstractZwei Beispiele veranschaulichen zu Beginn des Aufsatzes die unterschiedliche Herangehensweise (in Abhängigkeit von den Lernvoraussetzungen) von Kindern an die Schriftsprache. Im Anschluß daran wird "phonologische Bewußtheit" als Voraussetzung für den Schriftspracherwerb ausgemacht. Das Konzept der phonologischen Bewußtheit wird vorgestellt und es werden Wege aufgezeigt, phonologische Bewußtheit zu entwickeln. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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