Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLowe, Roy (Hrsg.)
TitelA century of Local Education Authorities.
(Themenheft: 16 Beiträge).
QuelleIn: Oxford review of education, 28 (2002) 2-3, S. 149-397Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterSchulpolitik; Bildungsrecht; Schulverwaltung; Primarbereich; Sekundarbereich; Gesamtschule; Geschichte (Histor); Gemeinde (Kommune); Dezentralisierung; Zentralisierung; England; Großbritannien; Schottland; Wales
Abstract"For a century local education authorities (LEA) have been an integral element in the formal education system in the United Kingdom. They were created by the 1902 Education Act and are currently in what seems close to terminal decline, many of their powers having been either taken away or emasculated during the most recent twenty years." The 16 contributions to this special thematic issue describe the various historical stages and reforms of this institution through education acts; the work of the LEAs in the primary, secondary and comprehensive sector and in the countries of the UK; and some special problems as the provision for pupils with emotional and behavioural difficulties or the changing status of the LEAs between pride and uncertainty. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: