Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSharpe, Leslie; Gopinathan, S.
TitelAfter effectiveness: new directions in the Singapore school system?
QuelleIn: Journal of education policy, 17 (2002) 2, S. 151-166Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungssystem; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Curriculum; Geschichte (Histor); Wirtschaft; Effizienz; Entwicklung; Reform; Singapur
AbstractThe educational reforms being enacted in Singapore can be considered exceptional in that they are being undertaken within a highly effective system. We explore these reforms using Brown and Lauder's ideal-typical analysis of 'neo-Fordist' and 'post-Fordist' models of national economic development. Singapore's reforms have been extensive, ranging from changes to early childhood education through to tertiary education. We examine the nature of state-market relations in education within the context of Singapore's 'soft authoritarian' political culture and assess the chances of success of the reforms. (DIPF/Orig.)
AnmerkungenSee: Brown, P. and Lauder, H. : Education, globalisation and economic development, in: A.H. Halsley et al. (eds.): Education: Culture, Economy, Society. Oxford: Oxford Univ. Pr. (1997), pp 172- 192.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: