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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerz, Günter; Maier, Hermann; Kern, Friedemann
TitelInformierte Eltern - kompetente Partner. Konzept des Staatlichen Schulamts Freiburg zur Elternarbeit an Förderschulen.
QuelleIn: Lernen fördern, 21 (2001) 4, S. 16-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8316
SchlagwörterIdentifikation; Förderung; Schulamt; Verantwortung; Elternarbeit; Elternberatung; Elternbildung; Sonderschule; Konzeption; Lernbehinderter
AbstractBereits ca. vier Jahre vor der Veröffentlichung der Verwaltungsvorschrift "Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und besonderem Förderbedarf" 1999, in der auch eine Stärkung des Elternrechts ausdrücklich formuliert wurde, hat das Staatliche Schulamt Freiburg ein Konzept zur Begleitung und Beratung, Information und Fortbildung für Eltern an Förderschulen entwickelt und erprobt. Drei Leitziele waren und sind die wesentlichen Kennzeichen: 1. Elternvertreter stärken in der Mitverantwortung 2. Eltern unterstützten in der Identifikation mit der Förderschule 3. Eltern in spezifischen Tätigkeitsbereichen beraten und fortbilden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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