Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schreier, Helmut; Hameyer, Uwe |
---|---|
Titel | Die Lage des Sachunterrichts. Standortbestimmung eines Kernfachs der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 2, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Sachunterricht; Situation |
Abstract | Der Sachunterricht ist in seiner jetzigen Form bedroht von außen wie von innen. Der in den Tutzinger Gesprächen entwickelte Perspektivrahmen kann eine Lösung sein. Soll der Sachunterricht nicht Gefahr laufen, zu Gunsten von Deutsch und Mathematik an Stellenwert zu verlieren, muss er im Bildungskanon fester verankert werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |