Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauermann, Bernhard
TitelPruefen zwischen Normalitaet und Eigenverantwortung.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 23-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterAngst; Selbstkonzept; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Schülereinstellung; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Affektives Lernziel; Mathematikunterricht; Leistungsmessung
AbstractEine Pruefungskultur, die mit Belohnung anstelle von Angst arbeitet, kann das Interesse der Schuelerinnen und Schueler am Fach Mathematik foerdern und deren Bereitschaft, sich fuer den Mathematikunterricht zu engagieren, positiv beeinflussen. Der Beitrag beschreibt exemplarisch, wie ein gestuftes System von Rueckmeldungen an die Lernenden aussehen kann und wie die Schuelerinnen und Schueler verstaerkt fuer den eigenen Lernprozess sensibilisiert werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: