Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grissemann, Hans |
---|---|
Titel | Buchstabenübergreifende Strategien beim Lesen und Schreiben. Didaktische Integration in der linguistischen Redundanztheorie. |
Quelle | In: Grundschule, 33 (2001) 10, S. 61-63Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Methode; Würfelspiel; Grundschule; Primarbereich; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Redundanz; Spracherwerb; Buchstabieren; Lesen; Schreiben; Schriftspracherwerb |
Abstract | Der Autor beschreibt die linguistische Redundanztheorie, die beim Schriftspracherwerb hilfreich ist, weil sie über das einzelne Phonem hinausgeht. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |