Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrissemann, Hans
TitelBuchstabenübergreifende Strategien beim Lesen und Schreiben.
Didaktische Integration in der linguistischen Redundanztheorie.
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 10, S. 61-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMethode; Würfelspiel; Grundschule; Primarbereich; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Redundanz; Spracherwerb; Buchstabieren; Lesen; Schreiben; Schriftspracherwerb
AbstractDer Autor beschreibt die linguistische Redundanztheorie, die beim Schriftspracherwerb hilfreich ist, weil sie über das einzelne Phonem hinausgeht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: