Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiterer, Ulrich
TitelLuzerner Beiträge zur Fachhochschulentwicklung.
Neuaufbau und Führung von Fachhochschulen als komplexe Managementaufgabe. [Rezension].
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 7 (2001) 3, S. 35-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterLeitbild; Bildungsmanagement; Wertbewusstsein; Unternehmen; Wettbewerb; Ausbildungsziel; Fachhochschule; Hochschule; Leistungsbeschreibung; Praxiserfahrung; Rezension; Luzern; Schweiz
AbstractObwohl die Schweiz Fachhochschulen nach deutschem Vorbild erst 15 Jahre später als eigenständigen Hochschultyp eingeführt hat, profitieren diese vom verspäteten Start: Bereits heute besitzen sie viele Merkmale, um die ihre deutschen Vorbilder immer noch kämpfen müssen. Im Beitrag werden die bisher vom Autor Paul Senn (Verlag Rüegger) erschienen vier Bände zum Anliegen, Aufbau und Umsetzung in der Praxis kurz rezensiert: Bd. 1 Der Leistungsauftrag an die Fachhochschulen, 1995. - Bd. 2 Praktische Umsetzung des Leistungsauftrages an Fachhochschulen, 1997. - Bd. 3 Fachhochschulmanagement, 1999. - Bd. 4 Fachhochschulmanagement auf dem praktischen Prüfstand, 2000. Besonders hervorgehoben werden der gesetzliche Leistungsauftrag, das Unternehmen Fachhochschule und Best Practises. (HoF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: