Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinck, Margaret
TitelLearning by playing - a ludic approach to language teaching.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 4, S. 266-271Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKind; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lernspiel; Abzählvers; Kinderreim; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied
AbstractLearning by doing, a widely accepted approach for beginning foreign language learners, inevitably involves, for young learners, play in many forms. The British linguist David Crystal in his book Language Play, makes a strong case for more play in mother-tongue English teaching. By analogy it would seem logical to stress this affective and motivational aspect of language acquisition in second language learning environments. Various examples are given of children's games from the English-speaking world. Examples of other games - for instance, counting games used by generations of parents - are included in so far as they are popular with children in the target cultures and have versions which can be played out by children without elaborate preparation. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: