Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Karl
Titel"Elektronische Appetitmacher".
Wie Botschaften in den Angeboten der Massenmedien unsere Essgewohnheiten beeinflussen - 3. + 4. Klasse VS Thomasroith, OÖ.
QuelleIn: Medien-Impulse, 9 (2001) 35, S. 61-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterFamilie; Massenmedien; Mediennutzung; Primarbereich; Unterrichtsbeispiel; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Werbung; Freizeit; Österreich
AbstractIm Rahmen eines Unterrichtsprojektes zum Thema "Gesunde Ernährung in Familie, Schule und Freizeit" im Zeitraum September 2000 bis Jänner 2001 gingen wir in unsere Schul- und Dorfgemeinschaft auch der Frage nach, wie unsere Essgewohnheiten durch Botschaften und Signale, die tagtäglich durch die Massenmedien auf uns eindringen, beeinflusst werden können. In mehreren Schritten versuchten wir ein möglichst vielseitiges "Stimmungsbild" dafür zu bekommen. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: